Die Bibliothek der Dinge für Münster!

Dinge, die du kaum, jedoch ab und zu brauchst, kannst du dir bei uns leihen: Bohrmaschine, Raclettegrill, Reiserucksack und noch viel mehr. Wir haben viele tolle Sachen für jegliche Lebenslagen für dich parat.

Träumst du manchmal auch von einer Welt, in der du alles haben kannst und gleichzeitig deinen Geldbeutel und wichtige Ressourcen schonst? Du glaubst, das ist unmöglich? Ist es nicht. Die LEIHOTHEK lässt als magischer Ort genau diesen Traum wahr werden. Dabei ist die LEIHOTHEK mehr als nur ein Ort, an dem du Alltagsgegenstände für kleines Geld ausleihen kannst. Die LEIHOTHEK ist eine Mission, die das Ziel verfolgt, langfristig die Welt ein kleines Stück grüner zu machen. Unser Antrieb dabei? Ohne Konsumverzicht effektiv einen Beitrag zum nachhaltigen Leben liefern zu können.

Die Vorteile auf einem Blick für Dich zusammengefasst:
Dinge teuer kaufen, die dann eh nach einmaliger Benutzung in der Ecke landen? Nein Danke! Indem Du leihst, sparst Du bares Geld und hast trotzdem immer alle Dinge parat.
Überlege mal: Wie viele Dinge hast du zu Hause stehen, die du nur selten bis gar nicht nutzt? Indem du leihst, hast du endlich weniger Staubfänger zu Hause und mehr Platz zum Durchatmen.
Mach die Welt grüner und teile dir Alltagsgegenstände mit anderen! Das Resultat: weniger Transportaufwand, Verpackung, Müll und Rohstoffbedarf. Besser geht’s doch gar nicht, oder?

Oh doch, es geht sogar noch besser! Denn Gutes zu tun war noch nie so einfach: Folge einfach unserer Schritt-für-Schritt Anleitung und komme deinem Wunschgegenstand auf nachhaltige Art und Weise immer näher.

So leihst du bei uns aus:

1. Registrieren

Klick, klick, Glück. Erstelle dir mit nur ein paar Klicks einen kostenlosen Online-Account, um in unserem Katalog Reservierungen vornehmen zu können.

2. Online reservieren

Nach der Registrierung kannst du deinen Wunschgegenstand ganz einfach online reservieren – er wartet dann auf dich in der LEIHOTHEK!

3. Abholen gegen Pfand

Komm einfach während unserer Öffnungszeiten vorbei, bezahle die Leihgebühr und den Pfand in bar und erhalte dein Leihobjekt.

4. Enjoy!

Nun kommt der Teil, auf den du schon lange gewartet hast – probiere dein vollfunktionsfähiges Leihobjekt so oft aus wie du es magst und brauchst!

5. Zurückgeben & Pfand erhalten

Wenn deine Leihzeit vorüber ist, musst du dich leider von deinem Leihobjekt verabschieden und es während unserer Öffnungszeiten gegen dein Pfand zurückbringen. Aber keine Sorge: Im Regal wartet es bereits auf deine Rückkehr.

Du hast noch offen gebliebene Fragen? Kein Problem! Zögere nicht, uns per E-Mail zu kontaktieren oder komm doch einfach direkt persönlich während unserer Öffnungszeiten vorbei. Dein LEIHOTHEK-Team freut sich bereits auf dich!